MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Rumänien

Rumänien

Abenteuer statt Tomaten und Hokuspokus

Rumänien ist ein Synonym für die Karpaten, tiefe Wälder und – Motorradspaß. Auf und abseits der Straße! Die Enduromania findet seit 22 Jahren regelmäßig statt. Bastian Brüsecke (Text & Fotos) war diesmal dabei.

Das Grün der weiten Felder, gespickt mit dem Gelb der Sonnenblumen, zieht sich entlang der schmalen Asphaltbänder durch eine idyllische Bauernhof-Atmosphäre in der Ukraine. Hinter mir liegen bereits viereinhalb Monate Motorradabenteuer in Zentralasien und vor ein paar Tagen traf ich Artur in Kiew. Wir sind auf dem Weg nach Rumänien, möchten dort noch vier weitere Freunde treffen und dem Karpatenkamm folgend, zusammen das Land erleben.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 04/2017.

Rumänien2