MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

REPORT | Transitalia Marathon

Italien 2

Quer durch Italien

Nur wenige Wochen vor dem katastrophalen Erdbeben in Mittelitalien führte der Transitalia Marathon durch die Bergwelt des Apennins und der Abruzzen. Eine Enduroveranstaltung abseits des Wettbewerbs. Text und Fotos: Peter Musch. 

Als die Welt noch in Ordnung war, ruft mich mein Freund Archie Greene aus Berchtesgaden an und fragt, ob ich in seinem MTR Tour-Team dabei sein will, auf einer Endurorallye quer durch Italien, dem »Transitalia Marathon«. »Nix Hartes, nur drei Tage lang von Nordost nach Südwest durch den Apennin, Umbrien und die Abruzzen, quasi Luftlinie, auf Schotter, dolce vita für alle…« Die Welt war ja noch in Ordnung, ein passendes Motorrad und Zeit hatte ich auch: »Ja, bin dabei.« Drei Wochen nach meiner letzten Reise durch diese herrliche Landschaft treffe ich mich mit dem Rest der Mannschaft an einer Autobahn-Raststätte in der Po-Ebene und stehe kurze Zeit später im Startpulk in Rimini am Strand.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2017.

Italien 2