MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

SERVICE | Abenteuer Welt Köln

Abenteuer Welt Köln 1

Erlebnisreiches Wochenende

Zum zweiten Mal öffnete die Abenteuer Welt in Köln ihre Pforten. Organisator Thomas Houf ging diesmal in die Vollen und holte so prominente Abenteurer wie Rüdiger Nehberg und Arved Fuchs in die Domstadt. Aber die Highlights gab es bei den Motorradfahrern.

Sie sind eine Spezies, auf die man sich verlassen kann, die Motorradfahrer. 600 Kilometer Anreise, um bei der Premiere von »360 Degrees of Freedom« von Bettina Höbenreich und Helmut Koch dabei zu sein, klingt nicht nur rekordverdächtig, sondern verdient auch Respekt. Es ist Freitagabend. Vor dem Palladium in Köln stehen Dutzende Motorräder, denen schon anzusehen ist, warum die Fahrer in die Domstadt gekommen sind. Einige der Enduros sehen so aus, als sollte es direkt nach dem Vortrag losgehen.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2017.

Abenteuer Welt Köln 2