MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

SERVICE | Sport Compact

Sport Compact 1

Internationaler Auftakt Deutsche Enduro-Meisterschaft

Nicht nur beim Saisonauftakt in hollandnahen Uelsen/Itterbeck waren zahlreiche Niederländer am Start. Auch beim zweiten Lauf im sächsischen Dahen waren die starken Fahrer mit dabei – aber ohne Sand waren die Ergebnisse nicht mehr ganz so gut. Text und Fotos: Robert Pairan.

Der Titelverteidiger der Internationalen Deutschen Meisterschaft, wie der Titel für die Gesamtwertung, das ehemalige Enduro-Championat, nun offiziell lautet, Dennis Schröter, ließ keinen Zweifel an seiner Stärke: Drei Läufe und drei Gesamtsiege sprechen eine deutliche Sprache: »Ich habe mich wie damals beim Motocross gefühlt«, freute sich Husqvarna-Fahrer Schröter nach dem ersten Lauf im sandigen Uelsen. »Da bin ich auch immer mit den Holländern um die Wette gefahren.«

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2017.

Sport Compact 2