MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

SERVICE | Reiseworkshop

Reiseworkshop 1

Reisen lernen

Planung, Vorbereitung, Durchführung – wer längere Zeit mit dem Motorrad unterwegs sein will, muss viele Dinge beachten und sich auf alle Eventualitäten vorbereiten. Der MotorradABENTEUER-Workshop gibt dazu Hilfestellung.

Keine Frage, Abenteuer hat Konjunktur. Es gibt inzwischen einige Motorradfahrer, die sich ein Sabbatical gönnen, um die Welt zu erleben. Daneben gibt es auch viele Menschen, die davon träumen, für eine gewisse Zeit auszusteigen. Doch die meisten wissen nicht, wie sie das anstellen sollen. Gilt es doch, einige Dinge schon im Vorfeld zu beachten. Und oft ist es Unsicherheit oder Angst vor dem »Danach«, die Abenteuerlustige zu Hause halten. Oft wissen sie auch nicht, wie sie eine solche Reise überhaupt planen sollen. Mit dem Fernreise-Workshop will Motorrad­ABENTEUER Leute unterstützen, ihre große Reise zu planen und diesen Gedanken auch in die Tat umzusetzen. 

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2017.

Reiseworkshop 2