MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FAHRBERICHT | Honda X-ADV

Fast wie die Großen

Honda hat sich mit dem X-ADV weit aus dem Fenster gelehnt. Eine Mischung aus Roller und Motorrad soll dieser Zweirad-SUV sein. Und wie die Buchstaben-kombination ADV verrät, auch eine passable Figur im Gelände machen. MA war mit dem X-ADV auf der WuppEnduro unterwegs, um zu sehen, ob das Kürzel auch hält, was es verspricht.

Die Umstände sind mehr als schlecht. Den Honda X-ADV unter diesen Bedingungen auf der WuppEnduro zu testen, ist sicher nicht fair. Heftiger Regen, mieser Untergrund und rutschige Pisten, das sind die Voraussetzungen, mit dem sich der Roller an diesem Tag herumschlagen muss. Aber das lässt sich nicht ändern. Und ich gewinne diesen Umständen eine positive Seite ab. So kann die Honda zeigen, ob sie dem Kürzel ADV auch gerecht wird.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 06/2017.