MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Winter-Spezial

Auf der Suche nach dem Himmelslicht

Im Winter mit dem Motorrad nach Skandinavien, das hört sich nicht nach einer erholsamen Tour an. Ist es aber, wenn die Voraussetzungen stimmen. Das meint zumindest Andreas Hulsmann (Text und Fotos), der sich zusammen mit seinem Freund Rainer Krippner aufgemacht hat, um Polarlichter zu sehen.

Ich weiß nicht warum sie nicht will, keine Ahnung! Gestern ging‘s noch.« Die Verbreitung von Ratlosigkeit ist nicht mehr aufzuhalten. Dass die F 800 jetzt zickt, ist wirklich blöd. Es ist 1 Uhr morgens, wir stehen am Hafen in Tra-vemünde und die BMW macht keinen Mucks. Eigentlich wollen Rainer und ich jetzt auf der Fähre nach Helsinki einchecken, aber der Anlasser zuckt nicht mal. Ein eisiger Wind weht in dieser März-Nacht über den Kai…

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 06/2017.