MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

RALLYE | Rally Albania

Kontraste im Schatten der Berge

Mitten im Herzen Südosteuropas findet jedes Jahr die härteste Rallye des Balkans statt. Zur Rally Albania sind in diesem Jahr rund 70 Motorräder und 30 vierrädrige Fahrzeuge an den Start gegangen. Ins Ziel kamen  allerdings nicht alle.  Text: Bastian Brüsecke, Fotos: Alessio Corradini.

Eine Nebelwolke nimmt mir die Sicht und hüllt die Umgebung in Watte. Nur ein paar Glühwürmchen lassen sich noch in dem Dunst ausmachen. In mein Ohr dringen Geräusche sämtlicher Insektenarten Europas. Unde-finierbar, von woher der Schall kommt, er verschwindet im Nirgendwo. Es ist sehr früh am Morgen und über dem See Ioannina in Griechenland erreichen die ersten Lichtstrahlen nach und nach die Wasseroberfläche. Der Schlafsack ist feucht vom nächtlichen Tau, hält aber gerade noch soviel Wärme, dass ich ein paar Minuten länger liegen bleiben kann.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 06/2017.