MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

SPORT | DEM

Alte Ordnung - Deutsche Enduro Meisterschaft

Titelverteidiger Dennis Schröter stellte nach der Halbzeit der Enduro-DM die alte Ordnung wieder her: Der amtie-rende Champion gewann den sechsten Lauf, wenn auch weniger deutlich als bisher. Text und Fotos: Robert Pairan.

In der ersten Runde konnte Davide von Zitzewitz die beiden Sonderprüfungen gewinnen, kam auf den Äckern ohne Spuren und Anlieger am besten zurecht. Das hatte der Ex-Crosser Schröter schon befürchtet, hatte aber nicht so viel verlo-ren, als dass er nicht in der zweiten Runde hätte zurückschlagen und die Führung übernehmen können. Doch auf dem Erfolg konnte er sich nicht ausruhen, denn der Gesamtsieger des letzten Laufes, Andi Beier, holte mächtig auf: »Ich hatte die ersten beiden Runden einfach verpennt«, meinte der KTM-Fahrer selbstkritisch. Was er kann, zeigte er aber in den letzten drei Sonderprüfungen des Tages, die er allesamt gewann… 

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 06/2017.