MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

AUSRÜSTUNG | Cross-Stiefel

AUSRÜSTUNG | Cross-Stiefel

Die Alles-treter

Wer seine Reise-Enduro auch mal durchs Geröll scheucht, braucht besonders gute Protektion an den Füßen. Wie »soft«, wie »hart« soll der Stiefel sein?

Cross-, Enduro-, Soft-Endurostiefel: Alle taugen sie für den Ausritt ins Gelände, doch die Grenzen zwischen den Eigenschaften solcher Schuhe sind eher fließend. Wer sich für Stiefel interessiert, die hinreichend bequem für Touren sein sollen, gleichzeitig offroad was wegstecken können, hat die Qual der Wahl, da bei vielen Angeboten eine exakte Einordnung ihres Einsatzzwecks fehlt. Dazu kommt, dass eine Wasserdichtigkeit versprechende Klimamembran heute fast automatisch auf dem Wunschzettel steht, und »für ein Stück weit zu Fuß« sollte der Stiefel ebenfalls taugen.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 04/2018.

AUSRÜSTUNG | Cross-Stiefel