MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

AUSRÜSTUNG | Motortek

AUSRÜSTUNG | Motortek

Kanadisch Outback

Die Firma Outback Motortek bietet Alternativen zum Original-Zubehör der Honda CRF 1000 L Africa Twin. Wir haben ein Schutz-Set, bestehend aus Sturzbügeln, Motorschutzbügeln sowie einer Motorschutzwanne, montiert und getestet.

Der Name Outback Motortek weckt keinerlei Assoziation zu Kanada, wo die gleichnamige Firma jedoch Ende 2013 von Lorry Gombos gegründet wurde. Dort entwickelt man seitdem Zubehör für (Reise-)Enduros, zunächst für ein Suzuki-Modell, später auch für BMW, Honda, KTM, Kawasaki und Triumph. Der Fokus der Entwickler von Outback Motortek liegt in erster Linie  darauf, das Motorrad zu schützen. Aber auch Hauptständer, Gepäckbrücken, Trägersysteme für Softgepäck, Taschen und Gurtsysteme gehören mittlerweile zum Sortiment. 


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 04/2018.

AUSRÜSTUNG | Motortek