MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Zentralasien

Zentralasien

VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN

Schon immer hat Cathrin Altenbach von einer längeren Motorradreise geträumt  und immer wieder hat sie gezögert. Doch ein besonderes Erlebnis führte dazu,  diesen Traum zu verwirklichen und endlich mit ihrer Transalp Richtung Osten  aufzubrechen. Text: Cathrin Altenbach, Fotos: Cathrin Altenbach, Brian Schmid.

Seit 20 Jahren hegte ich den Traum, irgendwann mit dem Motorrad auf eine weite Reise zu gehen. Mein Traumziel war der Osten. Doch irgendeine Ausrede habe ich über die Jahre immer gefunden: Kein Geld, keinen Reisepartner, gerade einen neuen Job angefangen. Die Angst vor dem Ungewissen hat doch immer besiegt. Letztendlich führten neben dem langjährigen Prozess zwei bestimmte Momente dazu, doch endlich loszufahren. Einer der Momente war mein Gespräch mit einem Geist im Mai 2012. 


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 04/2018.

Zentralasien