MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

REPORT | Tesch-Treffen

REPORT | Tesch-Treffen

Die Tesch Konstante

Diesmal war es das 60. Mal, dass Bernd Tesch zum legendären Tesch-Travel-Treffen geladen hat. Am Ablauf hat sich kaum etwas verändert. Die Zusammenkunft ist in der Motorrad-Reisezene eine Konstante, die einem festen Ablauf folgt. 

einige Dinge ändern sich einfach nie, was ich persönlich sehr beruhigend finde. Zu diesen Dingen, die unverändert bleiben, gehört die alljährlich Zusammenkunft der Motorrad-Reise­szene in der Eifel. Es ist ein Ritual, das nach eingeschliffenen Regeln abläuft. Die hat zwar niemand aufgestellt, aber sie sind da und jeder würde etwas vermissen, wenn ein Teil fehlen würde. Da wäre die »Taufe«, diese Flussdurchfahrt, die jeder Teilnehmer absolvieren muss, der mit seinem Motorrad auf die Camp-Wiese will. Das war schon auf dem alten Zeltplatz in Perlenau so und hat sich mit dem Umzug des Tesch-Travel-Treffen (TTT)nach Malmedy nicht geändert.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 04/2018.

REPORT | Tesch-Treffen