MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Sri Lanka

Heimaturlaub zwischen Tee und Elefanten

Wer von einer Motorradreise träumt, der denkt wohl kaum spontan an Sri Lanka. Die Insel im Indischen Ozean ist die Heimat des Floß- und Motorrad-Weltreisenden Dylan Wickrama. Gemeinsam mit seiner Frau Martina Zürcher hat er sich mit einer Bajaj Pulsar zu einem Heimaturlaub auf zwei Rädern aufgemacht.

Galboree! Galboreee!« schreit es hinter den Hügeln hervor, dann rennen zwei Männer weg und bevor Dylan mir erklären kann was das Wort bedeutet, gibt es einen lauten Knall und große Gesteinsbrocken fliegen durch die Luft. Eigentlich hielten wir an, um die weißen Kraniche, die bis eben noch gelassen durch den See staksten, zu fotografieren. Nun richten wir die Kamera auf den Steinbruch, der sich unweit von uns befindet und fangen mit unseren Kameras die Steine ein, die weit weniger elegant durch die Luft fliegen als die jetzt aufgeschreckten Vögel.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 02/2018.