MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

LEUTE | Erik Peters

Der Selbermacher

Erik Peters ist einer der bekanntesten Motorradreisenden im deutschsprachigen Raum. Seine Vorträge sind immer ausgebucht, seine DVDs erfreuen sich  großer Beliebtheit und er ist ständig per Motorrad in aller Welt unterwegs.  Beneidenswert, denn der Kölner Abenteurer kann vom Reisen leben.  Allerdings steckt auch ziemlich viel Arbeit dahinter.

Wir können einfach nicht normal miteinander reden. Zusammen mit Erik Peters sitze ich in einem Kölner Café und möchte mich mit ihm über sein neues Projekt, seine aktuelle DVD und die Arbeit als Motorradrei-sender unterhalten. Doch seit fast einer halben Stunde hängen unsere Augen an dem kleinen Bildschirm seines Smartphones und wir diskutieren über verschiedene Routen Richtung Asien.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 02/2018.