MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

RALLYE | Rallye Hannover

Le touquet am Baggersee

An zwei sommerlichen Renntagen im Oktober fällt etliche Male die Start? agge für die mittlerweile ausufernde Geländefahrt »Vor den Toren Hannovers«.

Insgesamt 675 Starter (davon 46 im Kinderlauf) durchpflügen ganz legal den Sand der Wedemarker Kieskuhlen, diesmal bei Indian Summer Wetter. Was sehr nach Marokko aussieht, findet in Wirklichkeit in der niedersächsischen Tiefebene, an den Sand-Schürfstätten der Unternehmer Steding und Papenburg statt. Die Nennung kostet 38 Euro, eine Versicherung für die Fahrer 9 Euro extra. Das ist notwendig geworden, weil die veranstaltende Motor Sport Gemeinschaft Hannover (MSG) sich kürzlich vom ADAC getrennt hat. Hauptsächlich wegen dieser Veranstaltung, die – mit Unterbrechungen – zum 16. Mal durchgeführt wurde.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 02/2018.