MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Kolumbien

FERNWEH | Kolumbien

Anden mal anders

Kolumbien ist ein Land der Extreme. Es scheint kein Mittelmaß zu geben: die Berge besonders hoch, die Strände besonders lang, die Menschen besonders freundlich, die Geschichte besonders gewalttätig, die Natur besonders über­wältigend. Langeweile ausgeschlossen – Abenteuer garantiert.

Bienvenidos a Colombia!«, lächelt uns der Eisverkäufer an der Strandpromenade an. »Willkommen in Kolumbien«. Wir sind zum zweiten Mal hier an der Karibikküste in Santa Marta und versuchen seit unser Ankunft vor drei Tagen, mit einem Temperaturunterschied von fast 40°C und einer Zeitdifferenz von 7 Stunden klar zu kommen. Doch nach dieser Minimal-Akklimatisierung brauchen wir nun dringend wieder Fahrtwind um die Nasen. Unsere beiden 200er Motorräder der einheimischen Marke AKT, die wir zwischenzeitlich bei Freunden untergestellt hatten, haben mehrere Monate auf das nun anstehende Anden-Abenteuer gewartet.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 06/2018.

FERNWEH | Kolumbien