MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

REPORT | European Offroad Trails

REPORT | European Offroad Trails

Abenteuer inklusive

Einmal quer durch ganz Europa, aber bitteschön Offroad!  Schotterpisten, die weit weg von Zuhause sind? Der Trans Euro Trail macht es möglich.

Unter der Homepage www.transeurotrail.org verbirgt sich mehr als eine Landkarte, ein Reisebericht zum Nachfahren oder eine bloße Tour-Beschreibung. Das alles kann man da auch finden, würde der Sache aber nicht gerecht. Tatsächlich ist es eine Philosophie zum und über das Reisen mit dem Motorrad. Es ist die umgesetzte Vision von einer Gemeinschaft, die am Ende zusammen etwas Grenzübergreifendes schafft, was jedem Einzelnen helfen kann. Nicht nur dem abenteuerlustigen Fahrer, sondern letztlich auch der Bevölkerung vor Ort, wo in den abgelegensten Gebieten plötzlich Tourismus entstehen kann.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 06/2018.

REPORT | European Offroad Trails