MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

REPORT | Offroad-Parks

REPORT | Offroad-Parks

Stauben im Kulturerbe

Ein ganz besonderes Event sind die handverlesenen Enduro-Trainings im Stöffelpark. Die exklusive Atmosphäre in zeitgeschichtlicher Umgebung macht jede Teilnahme zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Mit einem »bloß keine Bange, es ist noch kein Meister von Himmel gefallen«, versucht Instruktor Roland Langenau, den Druck von den sichtlich nervösen Teilnehmern mit ihren dicken Reiseenduros zu nehmen. Das Training des MCT-Rodgau im Stöffelpark ist nämlich explizit für diejenigen gedacht, die noch nicht so viel Offroad-Erfahrung mit ihrem Dickschiff mitbringen. Oder andersherum gesagt: Wer seiner GS, Africa Twin, V-Strom oder Tiger und sich selbst mal richtigen Auslauf im Gelände gönnen möchte und bislang mangels Möglichkeiten auf befestigtem Terrain geblieben ist, sollte sich die Enduro-Trainings im Stöffelpark einmal näher anschauen.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 06/2018.

REPORT | Offroad-Parks