MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Peru

Peru

In dünner Luft

Peru gehört zu den naturgewaltigsten Ländern in Südamerika. Eine Reise durch den Andenstaat ist eine Reise der Extreme. Frank Lindert (Text und Fotos) hat mit seiner betagten BMW das
Land ausgiebig bereist.

Und wieder eine Grenze! Diesmal schlimmer als erwartet. Klar, das ist hier der Hauptumschlagplatz am Lago Titicaca für alle Backpacker, die natürlich an diesem magischen See aufschlagen. Eine so lange Schlange hatte ich allerdings nicht erwartet. Und damit nicht genug: Wir, Mischa auf einer Africa Twin 07, und ich auf meiner betagten R 100 GS /PD brauchen auch noch eine Versicherung für Peru. Aber das erweist sich zum Glück als die kleinste Hürde. Der nächste Ort ist in Sichtweite und dort bekommt man an verschiedenen Stellen, sogar an einem Kiosk,  das benötigte Papier. Also ab in ein Dreirad-Taxi.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 05/2018.

Peru