MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

LEUTE | Christian Vogel

Christian Vogel

Erfahrungswerte

Christian Vogel hat sich einen Traum erfüllt. Mit seinem Motorrad fuhr er fast ein Jahr lang rund um den Globus. In dem Kino-Film »Egal was kommt« erzählt der Fernsehjournalist von seinen Abenteuern, die er unterwegs erlebt hat.

Den Job kündigen, aufs Motorrad steigen, um die Welt zu umrunden, davon träumen viele. Einige tun es auch, aber nur wenigen gelingt es, diese Reise wort- und bildgewaltig mit nach Hause zu bringen. Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als ihn der »Travel Bug« in die Welt treibt. Einmal mit dem Motorrad den Planeten umrunden, das ist sein Traum, den er 2015, nach neun Monaten Planung, Wirklichkeit werden lässt. Der Fernsehjournalist löst sich von Job und Wohnung, setzt sich auf seine R 1200 GS und macht sich davon. Am Ende seiner 333-tägigen Tour hat er 22 Länder bereist und dabei 55.000 Kilometer zurück gelegt.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 05/2018.

Christian Vogel