MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

MOMENTAUFNAHME | Vietnam

Vietnam

Wo Ordnung keine Rolle spielt

Wenn nur ein Genie das Chaos beherrschen kann, wie Albert Einstein es vermutete, dann müsste dieser Mann blitzgescheit sein. Seine kleine Werkstatt ist ein undurchdringlicher Dschungel an Ersatzteilen.

Minh war der Herrscher über dieses knifflige Gemisch aus Schrauben, Schläuchen, Kabel und anderen Bauteilen. Und Minh, dieser kleine schmächtige Mann, schien nie zu schlafen. Immer wenn ich das Hostel verließ oder betrat, bastelte er an irgendwelchen Teilen oder Rollern. Meine Unterkunft lag direkt neben seiner Werkstatt und diese Nähe erlaubte mir schon seit einigen Tagen einen intensiven Einblick in Minhs Universum.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 05/2018.