MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Montenegro

FERNWEH | Uganda

Afrikas Perle

Es war einst Kulisse für den Film »African Queens« und Winston Churchill bezeichnete es als »Perle Afrikas«. Uganda hat aber auch dunkle Zeiten erlebt. Doch allmählich entwickelt sich das Land nördlich der Victoria Fälle wieder zu einem attraktiven Reiseziel. Achim Landwehr (Text und Fotos) und Freundin Sabrina Lambie haben mit einer Honda Transalp dieses Schmuckstück bereist.

Chaotisch geht es zu in Ugandas Hauptstadt Kampala. Dabei hat hier alles ganz ruhig mit friedlich grasenden Antilopen auf einem der auf sieben Hügeln erbauten Stadt begonnen. Heute gibt es in Ugandas größter Metropole angeblich die meisten Verkehrstoten weltweit. Warum, das wird mir auf der gemieteten Honda Transalp schnell klar.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 01/2019.

FERNWEH | Uganda