MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | USA/Idaho

FERNWEH | USA/Idaho

Quer durch Idaho

Für Mitteleuropa nicht vorstellbar, zieht sich ein Offroad-Wegenetz quer durch einzelne Bundesstaaten der USA. Drei Freunde fuhren eine dieser Strecken durch Idaho.

Was hatten wir für lustige Vorstellungen! Das Projekt »Tour of Idaho« wollten wir ganz relaxt angehen. Am ersten Abend Steak und Shrimps im Sandpiper in Pocatello essen, am dritten Tag im Sun Valley einige tolle Chicken-Wings zum Mittagessen bekommen und jeden Tag ziemlich früh mit den Motorrädern starten – so um acht Uhr nach dem Frühstück. Ha! Absolut nichts davon ist passiert. Ziemlich genau vier Stunden nach dem Start am ersten Tag wurde mir klar, dass diese Fahrt eine größere Herausforderung sein würde, als wir erwartet hatten. Was folgte, waren neun der längsten und härtesten Tage unseres Lebens.


Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 01/2019.

FERNWEH | USA/Idaho