MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

OUTDOOR | Tarps

OUTDOOR | Tarps

Gut geplant

Kann ein Tarp das Zelt ersetzen? Und lässt sich mit so einer Plane auch wirklich eine große Reise bewältigen? Und: Worin liegt der Vorteil eines Tarps? Survival-Experte Sebastian Altmann (www.woodtrekker.de) hat sich neun Tarps angesehen und versucht, Antworten auf die Frage »Tarp oder Zelt« zu finden. 

Die Entscheidung ist gefallen, der Tag der Abfahrt ist festgelegt und die Route ist ausgesucht. Nun kann sich um die Ausrüstung gekümmert werden. Da bietet sich eine Riesenauswahl an Möglichkeiten. Schlafsäcke, Kleidung, Kochen, Hygieneartikel, Elektronik und natürlich die Unterkunft für die Reise. Nun, ein Hotel oder Motel geht natürlich immer aber wirklich erleben, wirklich ankommen kann man auf einer Reise am besten, wenn man draußen in der freien Natur schläft, die Geräusche hört und die Tiere sieht.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 01/2019.

AUSRÜSTUNG | Tarps