MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

RALLYE | Cathare Moto Trail

MotorradABENTEUER Ausgabe 2 2019

Schnitzeljagd auf französisch

Das KTM Nighthawk Team ist nicht zum ersten Mal mit dem Veranstalter Cocoricorando unterwegs. Vor zwei Jahren waren die drei Jungs schon bei der Paris-Dunkerque dabei und von der Atmosphäre und der guten Organisation sehr angetan. Auch auf dem Cathare Moto Trail durch Südfrankreich und die Pyrenäen kam das Team in Sachen Spaßfaktor und Abenteuerfeeling voll auf seine Kosten. Text: Chris Pergher, Fotos: Markus Marschallek und Chris Pergher.

Am Anfang stand die Suche nach einem teambildenden Anlass für unsere winterliche Marokko-­Tour. Kriterien waren ein grosser Offroad-­Anteil, unbekannte Strecken, südliches Gefilde mit trockenem Klima und wenn möglich auch etwas Sand unter die stollenbewehrten Räder. Des Rätsels Lösung ist uns erst nach dem erfolglosen, da zu späten Anmeldeversuch zur Paris-Dunkerque 2018 in den Schoß gefallen. Denn im Programm des französischen GPS-­Tourenanbieters Cocoricorando fand sich auch die Beschreibung des Cathare Moto Trail. Der Event versprach mit überschaubarem Vorbereitungsaufwand die Erfüllung fast aller unserer Wünsche und packte noch eine ordentliche Portion Fahrspaß obendrauf.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 02/2019.

MotorradABENTEUER Ausgabe 2 2019