MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

ERSTER EINDRUCK | Ducati Multistrada 950 S

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019

Aufgewertet

Ducati hat die neue Generation der Multistrada 950 S vorgestellt, damit  schließt sie in Sachen Sicherheits- und Komforttechnik zu ihrer großen 1260er Schwester auf.

Vor zwei Jahren kam die Multi­strada 950, die Midi-Variante der Multistrada 1200 Enduro, als großer Hoffnungsträger zu den Händlern. Sie sollte mit ihrem günstigeren Preis der Konkurrenz im Reise-Enduro-Lager Kunden abspenstig machen. So ganz ging die Rechnung für Ducati aber nicht auf. Der preisbewusste Endurist hatte die italienische Marke bisher nicht in seiner Auswahlliste. So blieb der ganz große Verkaufserfolg erst einmal aus.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2019.

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019