MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Dänemark

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019

Entlang der dänischen Südsee

Dänemark verbindet man nicht unbedingt mit Offroad-Touren. Doch es gibt einige unbefestigte Routen bei unseren Nachbarn im Norden. Carsten Scheibe (Text und Fotos) und Hinrich Krützfeldt (Fotos) haben einige dieser Pisten unter die Räder genommen und dabei ganz nebenbei auch ein wenig Südsee-Atmosphäre entdeckt.

Es ist Ende Mai, der Sommer kündigt sich schon seit Wochen an. Die Temperaturen im Norden Deutschlands fangen an zu klettern. Hinrich und ich haben ein paar Tage Zeit und brechen nach Dänemark auf. Die Margeriten-Route hat es mir mal wieder angetan. Wir waren uns beide sofort einig, dass es dieses Mal ein Abenteuer auf den Ostseeinseln wird. Wir wünschen uns surrende Stollenräder auf dem Belag, abends hin und wieder ein Lagerfeuer, tiefgründige Gespräche und eine tolle Landschaft.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2019.

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019