MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Madagaskar

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019

Vazaha – Vazaha

Auf ihrer Reise durch Madagaskar hatten Volker Saß (Text) und Henning Müller (Fotos) zwar nicht »die Pest an Bord«, aber von der Natur und der Landschaft wurden sie äußerst positiv infiziert. Begeistert waren sie vor allem von den Menschen, die den »Vazaha-Vazaha« – den weißen Fremden – stets freundlich begegneten. 

Die Zeit ist in den letzten Monaten vor unserer Reise nur so verflogen. Jetzt sitzen Henning und ich am Flughafen in Bremen und grübeln, was wir wohl vergessen haben könnten. Im März hatten wir bereits unsere Enduros von Bremen nach Süddeutschland gebracht, wo sie gemeinsam mit anderen Enduros für den Transport nach Madagaskar in einen Container verfrachtet wurden. Sie stehen bereits in Antananarivo,  der Hauptstadt von Madagaskar.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2019.

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019