MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

FERNWEH | Mexiko

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019

Eine Reise zwischen Plus und Minus

Mexiko ist ein Land mit extremen Facetten. Da sind die spektakulären Landschaften, die freundlichen Menschen und eine vielfältige Kultur. Auf der Minus-Seite stehen die brutalen Auseinandersetzungen der Drogenkartelle. Martin Leonhardt (Text und Fotos) hat auf seiner fünfmonatigen Tour all dies hautnah kennengelernt .

Ein neuer Kontinent, ein neues Land, viele neue Abenteuer liegen vor mir. Cancun – Mexiko. Ich bereite mein Motorrad für die nächste Etappe vor. Eine umfangreiche Wartung nach 120.000 Kilometern Südamerika ist mehr als überfällig. Seit drei Tagen arbeite ich deswegen bis spät nachts, schlafe auf dem Boden und ernähre mich von einfachsten Speisen. Ein Freund hat mir für die Arbeit seine Garage in einem unscheinbaren Bürohaus zur Verfügung gestellt. Ich schraube, schweiße, reinige, öle und befinde mich die vielen Stunden mental in meiner heilen Motorradschrauberwelt. Gerade als ich für den neuen Luftfilterkit den letzten Staub aus den Drosselkappen blase, ertönen plötzlich laute Klackgeräusche von der Straße.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2019.

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019