MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

TECHNIK | Michelin Anakee Adventure

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019

Gallischer Grobgummi

Michelin legt mit dem Anakee Adventure den Nachfolger für den Anakee 3 auf. Was der neue Enduropneu drauf hat, konnte MotorradABENTEUER vorab schon mal erfahren.

Seit fast 15 Jahren setzt Michelin bei seinen Straßen-Motorradreifen auf die 2CT-Technologie, also die Bauweise mit harter Reifenmischung in der Mitte für Langlebigkeit und einer weichen auf den Schultern für Haftung in Schräglage. Doch erst jetzt verwenden die Franzosen diese Technik zum ersten Mal in einem Enduroreifen. Anakee Adventure heißt der Neuling, der den Anakee 3 nach und nach ersetzt...

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe MotorradABENTEUER 03/2019.

MotorradABENTEUER Ausgabe 3 2019