MotorradABENTEUER

Das Reportage-Magazin

TECHNIK | TOURATECH F 800 GS Adventure

1000 km am Stück

1000 Kilometer ohne Tankstopp! Ist das heute noch notwendig? Touratech meint ja und hat eine BMW F 800 GS Adventure mit dem großen Tank ausgerüstet. Damit soll eine vierstellige Kilometerreichweite möglich sein.

Jetzt wird es vierstellig. Touratech hat der BMW F 800 GS/Adventure zusätzlich einen großen Tank verpasst und will damit tankfreie 1000 Kilometer schaffen. Durch die Reichweitenverlängerung kann die Adventure nun 45 Liter an Bord nehmen. Mit Blick auf das europäische Tankstellennetz besteht keine Notwendigkeit, ein Motorrad mit einer derartigen Reichweite auszustatten, da es in diesem Teil der Welt kaum eine Region gibt, wo der nächste Versorgungspunkt für Sprit mehr als 50 Kilometer entfernt liegt. [...]

Den gesamten Artikel finden Sie in der Ausgabe MotorradABENTEUER 01/2015.